52 Games Projekt von Zockwork orange Thema 33: In der Küche

So, um den Blog etwas bekannter zu machen und um Kontakt mit Kollegen zu knüpfen nehme ich mir heute das 52 Games Projekt von Zockwork orange vor.

Erstmal dickes Lob an euch. 

Was hab ich mir ausgesucht?

Stranded 1. Ich bin so old school, oder nur old.... 

Ich hatte ja schon mal bemerkt, dass meine Gamerzeit jetzt schon etwas hinter mir liegt, daher sollte es jetzt nicht verwundern das ich ein Spiel aus grauer, oder pixeliger Vorzeit (2003) wähle. Klar es gibt neuere Teile aber die hab ich halt nie gespielt. Wers ausprobieren will klickt hier

Was hat Stranded jetzt mit kochen zu tun?

Als klassisches Survivalgame geht es eigentlich darum aus Zeug das man auf einer Insel findet cooleres Zeug zu basteln um von der Insel zu kommen. Weil man aber immer hunger oder durst hat rennt man die ganze Zeit rum und sucht essen. Am Anfang Läuft das relativ simpel ab:

*Oh die süße Schildkröte^^. Ich glaub ich verprügel die mal mit meinem Stock und ess sie auf. Klopp Klopp Mampf mampf* (Tipp: nicht die Löwen mit Stöcken verprügel... auch nicht wenn sie wegsehen)

Später kann man auch Getreide anbauen und Brot backen. Man kocht also die ganze Zeit. - Macgyver Style - Ich weiß ich leg das etwas großzügig aus aber irgendwie ist die Küche in diesem Fall halt das Lagerfeuer. 

Vielleicht mochte ich das Spiel deshalb so sehr. Im echten Leben stopfe ich mich ja eigentlich auch die ganze Zeit mit irgendwelchem Zeug voll. 

Ich schwelge gerade in Erinnerungen, musste aber lachen als ich die Grafik sah, die hatte ich eher so in Erinnerung:

 

Weiter coole Sachen waren:

- Schmetterlinge sammeln um leichter zu werden. Logisch oder?

- Einen Bogen aus Gold bauen.

- Köstliche Steaks aus der Kreidezeit (Dinofleisch)

- Alles mit Stöcken verprügeln

Hab ich was vergessen? Wer hat`s gespielt und was hat euch gefallen?

 

Jetzt aber gut bevor ich es wieder installiere. Ich brat mir jetzt einen Stocklöwen und geh danach in die Milchbar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    David (Mittwoch, 01 Februar 2017 11:37)

    Schmetterlinge sammeln, um leichter zu werden :D Hab das leider nie gespielt, aber klingt schön absurd-lustig.