52 Games Thema 34 Gold und Silber lieb ich sehr.

Heute mach ich wieder bei der Blogparade von Zockworkorange mit. Diesmal geht es um Gold, Diamanten und Glitzerzeug im Allgemeinen. Sofort musste ich an einen kleinen Italiener denken, der Kohle einsackte und auf blonde Chicks steh. Nein, ich meine nicht Berlusconi sondern Super "Mega" Mario. Die Geißel meiner frühen Schulzeit.

Wer hat das nicht gespielt? Ich war so glücklich endlich jemand den ich kontrollieren konnte und am ende bekam man das Mädchen. Man musste dafür nur ne echt fiese Schildkröte verkloppen. Nebenbei konnte man noch tonnenweise Gold sammeln. Wenn ich damals versucht hab ein Mädchen zu bekommen hab ich nur Backpfeifen gesammelt. Ok, vielleicht hätte ich vorher nicht die Schildkröte in ihrem Garten verkloppen sollen. 

Wer kann schon diesem sau lässigen Klempner vergessen der mit seinem Chicksterminator-Wingman Louigi durch dick und dünn ging. Dabei Drogen wie Pflanzen und Pilze durchzog während er auf einem Hybridwesen halb Drache, halb Chamäleon und halb Gecko (genau das ergit 150%!!!) ritt.  Ich kann nur sagen:

Danke Mario, das waren die gefühlten Trölftrillionen Stunden Lebenszeit wert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    David (Donnerstag, 09 Februar 2017 11:58)

    "Trölftrillionen Stunden Lebenszeit" Verrückt eigentlich, wie viele Stunden wir früher mit einem Spiel verbracht haben. Super Mario World, das waren bei mir Wochen. Monate. Das Spiel zu schaffen war schwer genug, aber dann noch alle Geheimnisse zu finden und Zusatzlevel zu meistern… das war richtig harte Arbeit. Ich weiß noch, wie ich an den Leveln mit dem Cape verzweifelte und erstmal geübt habe, wie man richtig fliegt.

  • #2

    Nerdgnom (Donnerstag, 09 Februar 2017 20:02)

    Ja und heute reicht manchmal ein Wochenende

  • #3

    David (Sonntag, 12 Februar 2017 21:46)

    Ich spiele gerade "Super Mario 3D World", den quasi Nachfolger. Da sitze ich auch schon länger als eine Woche dran, allerdings auch nur, weil ich 100% erreichen will. Normal durchspielen dauert vielleicht 10 Stunden.