Die 5 besten Oscargekrönten Filme in der Kategorie „Bester Film“

Die besten Filme aller Zeiten. Zumindest die Oscargekrönten. Diesmal hat sich der Kollege von ergothek sich wirklich was schwieriges ausgesucht. Aber ich versuch mich mal zu entscheiden *Smilie mit zusammengebissenen Zähnen*

Man könnte die Liste auch: Filme die man gesehen haben muss! nennen

Der Pate

Ja was soll ich sagen. Er hat mir ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte.

Nachdem ich den abgetrennten Salatkopf aus meinem Bett geräumt und den Film in voller Länge geschaut hatte muss ich sagen: Sauber Sach! 

 

Platoon 

Mit dem Film wurde Charly Cheen berühmt. Wie sagte er doch gleich:

"Wenn man einem zwanzigjährigen Ruhm und Geld gibt braucht man sich nicht zu wundern, dass er durchdreht." *Zustimmendes Nicken*

Was viele nicht wissen auch John C. McGinley (Dr. Cox aus Scrubs) hatte hier eine seiner ersten Rollen

 

Forest Gump

Ein wunderbarer Film, leider muss ich sagen dass das Buch noch besser ist. Wers nicht kennt unbedingt lesen!

 

No Cuntry for old Men

Ein wirklich cooler Thriller, der ohne den Auftragskiller Anton wäre das wohl nix geworden.

Aber Javier Bardem verdient dafür echt den Preis für die übelste Filmfrisur aller Zeiten.

 

12 Years a Slave

Auch ein super Film der einen wirklich bewegt. 

 

 

Oscars sind ja gut und schön aber ich finde das es viele Filme gibt, die die Auszeichnung auch verdient hätten aber nicht gegen Hollywood ankommen. Schade eigentlich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0